WB Harry Potter Studio Tour // Winterwunderland

Harry Potter hat mich wie kein anderes Buch durch die Kindheit begleitet und in der Nähe von London haben sie jetzt die ehemaligen Sets in ein riesiges Museum / Harry Potter Wunderland umgebaut. Gerade wenn man die Bücher so mag und die Filme kennt, dann ist ein Ausflug dorthin einfach wunderbar – man erkennt alles wieder, es ist schon so vertraut und toll alles aus der Nähe zu sehen.Es ist schon wahnsinn mit was für einer Kreativität und detailgenauigkeit das alles gebaut wurde. Es sieht aus als würden da seit Jahren Menschen leben und Harry kommt gleich um die Ecker. Aber gut, dafür warens auch teure Warner Brothers-Filme.

Zu gut, dass Joyce für ihr Visa auf die Londoner Botschaft musste und wir mitm Nachbus (jeha. nach zwei Nächten im Nachtbus merk ich dass ich keine 18 mehr bin und schlaflose Nächte in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr ganz so locker überstehe…) hingefahren sind. Bevor wir aber zur Studio Tour fuhren musste Joyce zur Botschaft und ich bin in der zwischenzeit bissle an der Oxford Street rumgewandert. Ich bin grad leicht besessen mit der BBC-Serie Sherlock und als ich darauf gewartet habe dass sie fertig wird ist mir eingefallen dass da ja in der Nähe die Wohnung steht wo John und Sherlock wohnen! Zum Glück lags auf der Strecke und wir konnten in Speedy’s Café (was eben neben Sherlock’s Haustür liegt) in der 187 North Gower Street mittag essen. Es war zwar rappel voll aber sehr lecker und sogar recht günstig (6,50 für ein Mittagessen, das geht scho…). Und überall hingen nette Sherlockfots… Julia war schonmal happy.

Wenn man dann mitm dem Zug zu den Harry Potter Studios fährt (von London Euston nach Watford Junction) kleiner Tipp: nicht den Bummelzug nehmen der überall hält, der hat uns kurzzeitig in Stress versetzt weil überall auf den Eintrittskarten steht dass man zeitig zu seinem Zeitslot da sein muss. Wir waren 5 Minuten zu spät. Aber tadaaaa, das war dann doch kein Problem und alle waren total gechillt. So eine Panikmache auf den Karten. Wieviele Familienzoffs das sicher schon verursacht hat!

Aber dann waren wir drin im Wunderland und ich lass mal lieber Fotos sprechen. Beim draufklicken werden sie wie immer größer.

Allgemeines noch zu Tour: Karten muss man im Voraus buchen und kosten für Erwachsene 29GBP aber ich fand das wars allesmal wert, man kann da locker 3 Stunden rumspazieren! http://www.wbstudiotour.co.uk/de

Abends sind wir dann weiter durch London marschiert, es war so schön mit Weihnachtsbeleuchtung! Eigentlich schade dass ich jetzt zwar schon das vierte Mal da war, aber jedes Mal immer nur für kurze Übernachtaktionen…

2 comments on “WB Harry Potter Studio Tour // Winterwunderland

  1. Chrisän says:

    So viele schöne Bilder! Da wär ich gern dabei gewesen!

  2. Gertrud says:

    WOW, da will ich auch mal hin und wunderschöne Fotos!!!! Wie im Traumbuch.

Leave a comment